Sortiment TT 01 Tour SB-Clip
Inhalt:
- 4 Flicken Größe F1
- 1 Flicken Größe F2
- 1 Vulkanisier-Flüssigkeit 3 g Tube
- 1 Raupapier mit Spezial Gummipad
- 1 Anleitung
Sortiment TT01: Die Basis für die Fahrrad-Reparatur
Reparaturanleitung:
Mantel mit TIP TOP Reifen-Montierhebel (Art.Nr. 596 0224) demontieren. Zum Auffinden der undichten Stelle gibt es 2 Möglichkeiten: Den Schlauch aufpumpen und entweder mit dem TIP TOP Lochschnüffler (Art.Nr. 552 4062) oder mittels einem Eimer Wasser die undichte Stelle ermitteln. Die Luft aus dem Schlauch entweichen lassen. Die trockene Schadensstelle zuschneiden. Um ein Ausreißen zu vermeiden am besten mit einer Schere ausrunden / rund zuschneiden und anschließend markieren. Passenden Flicken heraussuchen (der Flicken sollte auf jeder Seite ca. 3 mm größer als die Schadensstelle sein). Die Stelle mit dem beiliegenden Raupapier in Größe des Flicken aufrauen. Die nun aufgeraute Fläche 1 x gleichmäßig mit der beiliegenden Vulkanisierflüssigkeit dünn einstreichen. Je nach Umgebungstemperatur ca. 5 Minuten oder länger trocknen lassen. Die Aluschutzschicht des Flicken abziehen und den Flicken auf die Schadenstelle auflegen und mit Druck anreiben. (Tipp: Die Aluschutzschicht hat in der Mitte eine Aufreißnaht. Somit können Sie durch Knicken des Flickens die Schutzschicht einfach entfernen.). Reifen montieren und aufpumpen, ...Fertig ! Hinweise: Reparatur im Freien oder am gut belüfteten Arbeitsplatz durchführen. Den Einstrich der Vulkanisierflüssigkeit vor direkter Sonneneinstrahlung und Zugluft schützen und die Trockenzeit nicht mit einem Fön o.ä. beschleunigen. Vulkanisierflüssigkeit nach Gebrauch wieder gut verschließen.
Vulkanisier-Flüssigkeit 3 g Tube Gefahrenhinweise:
H225 Flüssigkeit und Dampf leicht entzündbar.
H315 Verursacht Hautreizungen.
H319 Verursacht schwere Augenreizung.
H336 Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen.
H411 Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.
Sicherheitshinweise:
P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
P210 Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen sowie anderen Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen.
P280 Schutzhandschuhe/Schutzkleidung/Augenschutz/Gesichtsschutz tragen.
P303+P361+P353 BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT (oder dem Haar): Alle kontaminierten Kleidungsstücke sofort ausziehen. Haut mit Wasser abwaschen oder duschen.
P305+P351+P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser ausspülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter ausspülen.
P312 Bei Unwohlsein GIFTINFORMATIONSZENTRUM/Arzt anrufen.
P273 Freisetzung in die Umwelt vermeiden.
P501 Inhalt/Behälter einer Entsorgungsanlage, unter Einhaltung der nationalen und lokalen Vorschriften, zuführen.
Enthält: Naphtha (Erdöl)